Bund Deutscher Faustkämpfer e.V. 
 

News 03.04.2024

2. Hauptkampf zum 25.-jährigem Jubiläum

Mit dem IDM-Titelkampf zwischen Vito Vendetta und Mohamed Bouhlaya haben wir kurzfristig beschlossen einen weiteren IDM- Titelkampf im Leichtgewicht zwischen Milos Baltic und Sadi Rahmatov dazu zu machen.

Nähere Infos zum Event hier






News 27.03.2024                           

IDM zum 25 jährigem Jubiläum

Am 4. Mai 2024 lässt Wittmann-Boxing zu seinem 25-jährigem Jubiläum in der Wolfgang-Konrad-Halle wieder die Fäuste fliegen. Im Hauptkampf wird der Frankfurter Vito Vendetta gegen Mohamed Bouhlaya um den Vakanten Internationalen Deutschen Meister Titel im Halbschwergewicht boxen.

Nähere Infos zum Event hier


  





News 26.02.2024

BDF VS. BoxRec

Seit 4 Jahren versucht Frau Dr. Sheppard (boxrec) unseren Verband vom Markt zu drängen. Der Grund dafür weiß diese Frau wohl selbst nicht. Bei meiner ersten Anfrage sagte sie mir, ich solle unseren Ehemaligen Vizepräsident Artur Ellensohn fragen, doch auch er ist sich keine Schuld bewusst, was ich Ihm auch glaube. Diese Antwort erhielte ich immer wieder, vor ein paar Monate versuchte ich es erneut, nach dem ich meine Handynummer unterdrückt haben, habe ich sie sogar telefonisch erreicht, hier sagte sie mir wir brauchen in Deutschland keinen dritten Verband, was ich überhaupt nicht verstehen kann, da es auch in anderen Ländern, die weitaus weniger Einwohner haben wie wir in Deutschland. Vor 2 Wochen habe ich Sie nochmal telefonisch kontaktiert, natürlich versucht sie wieder das Gespräch so schnell wie möglich zu beenden, dieses Mal war ihre Aussage, unser Verband verlange zu wenig von den Promotern. Nun Frage ich euch, was sind das für Ausreden, es geht dieser Frau absolut nichts an, was die Verbände von ihren Mitgliedern verlangt. Ist da etwa Geld im Spiel??? Wie auch immer, wir lassen uns von dieser Frau nicht schikanieren, wir haben auch ohne boxrec wieder neue Mitglieder dazu bekommen, die sich von dieser Datenbank nicht abhängig machen. Es ist aber nicht nur der BDF der davon betroffen ist, wir stehen mit anderen Verbänden wie z.B. in England und den USA in kontakt die das gleiche Problem mit dieser Frau haben. Gemeinsam werden wir gegen boxrec vor gehen. Wie es mit BoxRec weiter geht, werden wir regelmäßig hier berichten.





 News 14.02.2024

25 Jahre-Wittmann-Boxing
Am 4.Mai 2024 ist es wieder so weit, Wittmann-Boxing feiert sein 25-jähriges Bestehen. Wir freuen uns, dass wir dieses Event wieder in der Wolfgang-Konrad-Halle Lorbach ausrichten können. Das Event sollte eigentlich schon im Januar stattfinden, durch einen Wasserschaden in der Halle mussten wir leider das ganze nun auf den 4. Mai verschieben. Auch dieses Mal haben wir wieder hervorragende Boxer engagiert. Mit unserem eigenen Team, haben wir wieder Boxer vom Punch-Up, Elite Boxen Toumi, Leons Tiger Gym, Team Hoffmann, Challenge Club Offenbach, Fitness & Box-Camp Lohr, sowie den CBF-Amateur-Weltmeister Maxim Schmidt (Fighters Corner Wertheim) der schon bei seinem Titelkampf im Oktober letzten Jahres in der Mehrzweckhalle Glauburg für Stimmung sorgte eingeladen. Alle weiteren Infos werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben.

Nähere Infos zum Event hier